27.08.2020 Heckenschnitt

Heckenschnitt am 27.08.2020



Am 27.08.2020 war es dann so weit: Tier- und Gartenfreund Christoph Udolph rückte mit zwei Mitarbeitern mit Sägen, Heckenscheren, weiterem Werkzeug und einem großen Shredder an. Ziel war es, die Hecken rund um das Grundstück - mit Ausnahme der Seite zum ehemaligen Klaranlagengelände - auf Zaunhöhe zurück zu schneiden. Außerdem sollten die Triebe einer alten Weide am Südzipfel des Grundstückes zurück geschnitten werden, um freien Blick in Richtung Süden zur Beobachtung des Sternenhimmels zu haben.

Nach gut 8 Stunden war die mühevolle Arbeit getan: die Hecke ist jetzt nur noch zaunhoch, fast der gesamte Grünschnitt wurde durch den Shredder gejagt und am Zaun entlang verteilt. Rein optisch wirkt das Grundstück jetzt ein gutes Drittel größer!



Was steht als nächstes an? Leider steht am Südzipfel des Geländes - ca. 3 m hinter der Grundstücksgrenze - eine weitere Weide, die die Sicht einschränkt. Für diese Weide soll die Genehmigung eingeholt werden, sie einkürzen zu dürfen. Sobald diese vorliegt, wird Tier- und Gartenfreund Udolph noch einmal tätig werden, um endgültig den Sternenhimmel in Richtung Süden frei zu geben.



Share by: